THK MITGLIEDER

Dieser Beitrag richtet sich an unsere tollen Eltern, die sich engagiert und motiviert für ihre Kinder und ein großartiges Turnier einbringen.

WAS

kannst du tun?

Falls noch nicht erfolgt, gib uns bitte über deinen Mannschaftsbetreuer zeitnah eine VERBINDLICHE Rückmeldung, ob dein Kind und ihr Eltern an dem Wochenende Zeit hat und blockt euch den Termin.

Wir benötigen deine Hilfe und die deiner ganzen Familie! Es gibt viele Aufgaben im Vorfeld und am Turnierwochenende. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend.

Es wäre toll, wenn alle Eltern (gerne Mutter UND Vater) sich dieses Wochenende freihalten. Wir benötigen vor Ort viele helfende Hände, zum Brötchen schmieren, Gäste betreuen, Kuchen backen, den Ablauf vor Ort organisieren, etc.

Auch im Vorfeld wird viel Hilfe benötigt. Wir sind sicher, dass jeder von Euch etwas beitragen kann und sind dankbar für wirklich jede Unterstützung. Wir werden uns bei Bedarf zukünftig an diesen Verteiler mit Fragen und Aufgaben wenden, z.B. wenn Dinge für das Turnier benötigt werden (beispielsweise Zelte, Technik, sonstiges Material, …) oder spezielle Aufgabenstellungen zu klären sind. In solchen Fällen sind wir dankbar über Rückmeldungen.

WAS

kannst du konkret tun?

Insgesamt werden rund 350 A-/ B- Knaben und Mädchen aus Hamburg, Kiel, Braunschweig, Delmenhorst, Berlin, Hannover und sogar aus den Niederlanden und Dänemark an unserem Turnier teilnehmen. Die meisten Mannschaften zelten bei uns auf dem THK-Gelände rund um die Tennishalle. Wir hoffen sehr, dass auch alle teilnehmenden Rissener Mannschaften als Gastgeber ebenfalls mit Zelt vor Ort dabei sein werden.

Die Versorgung der Spielerinnen und Spieler wird tagsüber von uns als Kiwi-Cup-Team mit tatkräftiger Unterstützung von Euch allen organisiert – das hat in den letzten Jahren bereits großartig geklappt! Dankenswerterweise sind auch Kiki und Moritz mit ihrem Team vom Huger an allen Turniertagen einsatzbereit und werden uns mit leckeren Köstlichkeiten versorgen und -vor allen Dingen- ein leckeres Abendessen für die angemeldeten Mannschaften bereithalten.

Auch für ein abwechslungsreiches Rahmen- bzw. Abendprogramm ist gesorgt!

Wir freuen uns sehr, dass „Hausch & Partner“ unser Turnier auch in diesem Jahr wieder als Sponsor und Namensgeber unterstützt und darüber hinaus fantastische Preise für unsere Tombola organisiert hat.

Damit aber auch wirklich alles klappt, benötigen wir nun auch Eure tatkräftige Unterstützung: Zur besseren Koordination haben wir drei Listen erstellt, in die man sich am Freitag, Samstag und Sonntag als Helfer für verschiedene Dienste eintragen kann. Wir brauchen Euch ALLE und hoffen auf tatkräftigen Einsatz. Es können- teilweise- zeitgleich mehrere Dienste übernommen werden. Wir bitten insbesondere auch die weniger attraktiven „Sanitärdienste“, gleichmäßig auf die Eltern aller teilnehmenden Rissener Mannschaften zu verteilen!! Bei 11 2er Schichten sind das bei 6 THK-Teams gerade einmal 3-4 Elternteile pro Team 😉

Tatkräftige Männer und Frauen können gut und unbedingt gerne bereits am Freitag Nachmittag/ Abend helfen: Hier müssen wir mehrere Zelte aufbauen und diverse Bierbänke aufstellen. Abbau ist dann am Sonntag Nachmittag bis in den frühen Abend. Hier brauchen wir ebenfalls jede helfende Hand, um unsere Anlage wieder ordentlich und „besenrein“ zu hinterlassen. Frühaufsteher können wir bestens als Frühstückshelfer am Samstag und Sonntagmorgen „gebrauchen“ – hier wollen alle Zelter mit frisch belegten Brötchen, geschnittenem Obst und Gemüse und Getränken versorgt werden….

Die Aufgabenbereiche sind vielfältig und sehr abwechslungsreich und geben Euch Gelegenheit hautnah am Geschehen dabei zu sein!

Bitte schaut Euch die Listen an und tragt Euch gerne mehrfach ein – wir brauchen jeden von Euch!! Nur gemeinsam können wir dieses tolle Turnier erfolgreich gestalten!!

Für unser reichhaltiges Spielerbuffet bitten wir Euch sehr herzlich um Eure großzügigen Kuchenspenden. Der Bedarf in den Vorjahren hat ergeben, dass wir tatsächlich von jedem/ jeder Rissener TeilnehmerI sowohl am Samstag als auch am Sonntag je einen Kuchen benötigen (gerne vorgeschnitten!). Bitte denkt auch daran, Eure Platten und Formen mit Namen zu beschriften!

Die konkreten Listen hast du über den Mannschaftsführer deiner Mannschaft erhalten. Falls nicht oder falls du von außerhalb der Mannschaft helfen möchtest, schick uns einfach eine kurze Nachricht (siehe unten)! Wir freuen uns!

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass unsere Parkmöglichkeiten sehr, sehr beschränkt sind. Um ein komplettes Verkehrschaos zu verhindern und unsere Kinder nicht zu gefährden, möchten wir alle Rissener herzlich bitten, an den beiden Turniertagen mit dem Rad zur Anlage zu kommen und die Räder nur auf den vorgesehen Fahrradstellplätzen abzustellen!

Es gibt viel zu tun, doch wir sind sicher, dass wir es gemeinsam schaffen, erneut ein tolles Hockeyturnierwochenende auf die Beine zu stellen.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein schaut gerne auch auf unsere Webseite (www.kiwicup.de) und folgt uns auf Insta (kiwicup.thk.rissen).

Mit herzlichen Grüßen und schon jetzt einem großen Dank an Euch Alle,

Euer Kiwi-Cup-Orga-Tea